Urlaub in Ralswiek auf Rügen

Ralswiek

Wenn Klaus Störtebeker und seine Kameraden die Kanonenkugeln aus imposanten Hanse-Koggen über dem Großen Jasmunder Bodden abfeuern, dann kleidet sich auch das kleine Hafendorf Ralswiek in historische Gewänder. Am malerischen Boddenufer nördlich von Bergen gelegen, von Wald und Wiesen begrünt, präsentiert sich die vermutlich älteste Siedlung Rügens als reich gefüllte Schatzkiste der Eindrücke. Schon am Ortseingang setzt die tiefrote schwedische Holzkirche ein historisches Exempel.

Auf einer Anhöhe oberhalb der Naturbühne fügt sich das märchenhafte Schloss Ralswiek in einen pittoresken Landschaftsgarten und überwacht das alljährliche Störtebeker-Spektakel. Keine mittelalterlichen Großsegler zwar, doch diverse Yachten berichten in der Marina von Ralswiek ihrerseits von neuzeitlichen Abenteuern…

Hotelempfehlungen

Schlosshotel Ralswiek Rügen

Schlosshotel Ralswiek

Ralswiek

zentrale Lage auf der Insel Rügen, gute Ausflugsmöglichkeiten, exquisite Gastronomie, Hotelrestaurant, maritime Hotelbar, Wellnessbereich etc.

Parkstrasse 3, 18528 Ralswiek/Rügen
hotels/schlosshotel-ralswiek/